Kostenloser Workshop für alle frisch eingeschulten PAZURU Schüler und neuen Zweitklässler. Jeder darf eine/n Schulkameraden/in mitbringen. Es geht um Anti-Mobbing und Hilfsbereitschaft.

Im ersten Schuljahr werden Klassen oftmals komplett neu zusammengewürfelt und die Kinder kennen einander gar nicht. Um so wichtiger ist es schnell Freundschaften zu schließen um seinen Platz in der Klasse zu finden.

Dieser Workshop soll eine neue Freundschaft innerhalb der Klasse fördern. Während der Stunde lernen die Zweierteams wie sie einander helfen können, wenn einer der beiden auf dem Schulhof geärgert wird. Selbstbehauptung spielt dabei eine wichtige Rolle. Wie stehe ich aufrecht, wo schaue ich hin, wie ist meine Stimme? Die Kids lernen auch kleine Tricks um brenzligen Situationen frühzeitig zu entgehen.

Wann? 27. 09 2019, 17:00-18:00 Uhr
Wo? Dieselstr. 5, 42781 Haan

Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich!