Selbstbehauptungskurs für geistig behinderte Menschen

Selbstbehauptungskurs geistig behinderte Menschen-Pazuru Kampfkunstzentrum Solingen

Seit über 2 Jahren kooperiert PAZURU mit einer Wohneinrichtung des LVR für geistig behinderte Menschen aus Leichlingen. Einmal im Monat wird dort mit den Bewohnern ein Selbstbehauptungskurs durchgeführt.

Bei diesem fortlaufendem Kurs lernen die Teilnehmer die richtige Körperhaltung und den lauten Einsatz der Stimme um klar und deutlich "Nein" sagen zu können. Grenzen ziehen, aber auch der Umgang mit Fremden oder was tue ich, wenn ich verloren gehe... all das wird mit den Teilnehmern besprochen und mit praktischen Übungen umgesetzt.

Zeitungsartikel aus der Bergischen Landeszeitung 07.10.2016

 

Einen Höhepunkt der Kooperation bildete das Begegnungstreffen am 16.09.2017 zwischen Mitarbeitern und Trainerassistenten von PAZURU und der Gruppe aus Leichlingen.

Zitat von Jason, unserem 12-jährigen Trainerassistenten: "Ich hätte nie gedacht, dass diese Leute so gut drauf sind und so gute Laune verbreiten".

Wir freuen uns, dass wir ein Teil dieses tollen Projektes sein dürfen und freuen uns auf weitere tolle gemeinsame Aktionen und Events.

Mehr Informationen zum LVR-HPH-Netz Ost

Selbstbehauptungskurs LVR Leichlingen-Pazuru Kampfkunstzentrum Solingen

Selbstbehauptungskurs LVR Leichlingen-Pazuru Kampfkunstzentrum Solingen

Selbstbehauptungskurs LVR Leichlingen-Pazuru Kampfkunstzentrum Solingen

Selbstbehauptungskurs LVR Leichlingen-Pazuru Kampfkunstzentrum Solingen

Selbstbehauptungskurs LVR Leichlingen-Pazuru Kampfkunstzentrum Solingen