Brazilian Jiu-Jitsu ist das erfolgreichste Bodenkampfsystem und wichtigster Bestandteil des MMA (Mixed Martial Arts)

 

  • Du möchtest beim Kämpfen mit Technik anstatt purer Kraft gewinnen?
  • Du suchst ein Hobby, das dich die nächsten Jahre begeistert und du in jedem Training etwas Neues lernst?
  • Du möchtest beim Training richtig schwitzen und hast keine Lust auf „Poser-Pumpen“

 

Beim Brazilian Jiu-Jitsu lernst du mit Technik gegen stärkere Gegner zu gewinnen und deine Kraft effektiv einzusetzen.

Wachse über dich hinaus! Teste deine Grenzen und lasse sie hinter dir. Megr Athletik, mehr Kraft, mehr Ausdauer geht nicht! Mehr Training geht nicht!

„Es war einmal ein kleiner schmächtiger Mann, der beim Kämpfen immer gegen größere und stärkere Gegner verliert. Eines Tages hatte er keine Lust mehr dauernd zu verlieren und passt die gelernten Techniken so an seinen Körper an, dass er Hebelgesetze und Physik noch mehr ausnutzt. Dadurch werden seine Techniken effektiver und er kann sie mit weniger Kraft anwenden.

Er bekommt viele Kinder und baut damit seine eigene kleine Trainingsgruppe auf. Er unterrichtet sie alle in seinen neuen effektiven Kampfsporttechniken. Einer von ihnen gewinnt bei einem spektakulären Turnier (fast) ohne Regeln als leichtester Starter und beweist damit die Effektivität dieser neuen Kampfsportart.

Das war die Geschichte der Gracies und somit die Geschichte über die Entstehung des Brazilian Jiu-Jitsus.“

Submissions
Submissions
Chokes und Hebel sind sogenannte Submissions
Auch für Frauen
Auch für Frauen
Ihr seid bei uns Herzlich Willkommen
Alter spielt keine Rolle
Alter spielt keine Rolle
Auch für Jugendliche ab 14 Jahren

Noch Fragen?

Was unsere Mitglieder berichten:
BJJ ist für mich der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag, den ich durch die vielen Trainingszeiten mehrfach pro Woche ausüben kann. Das abwechslungsreiche und intensive Training bietet eine sehr gute Kombination aus mentaler und körperlicher Auslastung. In der Gruppe wird jeder gut aufgenommen und von Anfang an mit eingebunden, sodass man auch als Einsteiger direkt voll mitmachen kann.

Florian M., 36 Jahre

"Eine sehr gute Kombination aus mentaler und körperlicher Auslastung."

BJJ hält meinen ganzen Körper fit und diese Sportart bietet ständig etwas Neues zum Lernen. Ich gehe gerne zum Training, weil wir bei PAZURU einfach eine tolle Gemeinschaft haben.

Sebastian W.

"Ständig etwas Neues zum Lernen."

Wir sind seit ca. 3,5 Jahren bei PAZURU und trainieren BJJ. Die familiäre Atmosphäre und die flexiblen Trainingsangebote schätzen wir hier sehr. Besonders gefällt uns am BJJ die Kombination aus Technik, Ausdauer und Kraft. Für uns ist ein super Ausgleich zum Alltag.

Carolin R. + Fabian F.

"Ein super Ausgleich zum Alltag."

Unser Team

Wir sind immer für dich da und auch dein Ansprechpartner, wenn du noch weitere Fragen hast

Jurij Schiefenbusch

"BJJ is durchhalten, bis man nicht kann, tausend mal versagen, um einmal zu siegen. BJJ ist, wenn man durch Leiden die größte Freude erringt."
  • Black Belt Brazilian Jiu Jitsu (unter Augusto Ferrari)
  • Gehört in NRW zu den besten Bodenkämpfern
  • Aktiver Wettkämpfer auf nationalen und internationalen Turnieren
  • hat mehrere Jahre in Brasilien gelebt und trainiert

Dennis Paul

"Egal, wie lange man BJJ trainiert, man lernt in jeder Einheit etwas dazu."
  • Black Belt Brazilian Jiu Jitsu (unter Marcelo Coppa)
  • 5. Dan Jiu-Jitsu
  • Black Belt Krav Maga
  • 6. Dan im S.F.C Street Fighting Concepts

Ira Paul

"BJJ ist eine faszinierende Kampfsportart, weil Technik über Kraft siegen kann und man als Frau in einer Selbstverteidigungssituation am Boden eine realistische Chance gegen einen Mann hat."
  • Black Belt Brazilian Jiu Jitsu (unter Marcelo Coppa)
  • 1. Dan Judo
  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Universitätsklinikum Aachen)
  • B.A. Sportmanagement & Sportkommunikation (Sporthochschule Köln)
  • Nationalmannschaft Jiu-Jitsu (2007-2011) & Newaza (2012-2014)

 

Erfahrene Trainer stehen dir mit einem strukturiertem Konzept zur Seite, egal ob Kampfsportanfänger oder Kampfsporterfahrener.